Link zu unserer Facebookseite

Standort Wache

Hier entsteht unsere neue Technikrubrik

Wir arbeiten gerade an unserer neuen Rubrik für unsere Fahrzeuge, technischen Geräte und Schutzkleidung. Hier werdet Ihr Informationen bekommen, mit welchen Dingen wir in unserer Abteilung gegen die Flammen und Unwetter ins Feld ziehen und wie wir uns vor Gefahren schützen.

Wir freuen uns darauf, euch bald mehr zeigen zu können.

Fahrzeuge

Wir werden euch unsere Fahrzeuge vorstellen und erklären den taktischen Wert in unseren Einsätzen. Auch werden wir die Fahrzeuge für euch öffnen und einen Blick ins Innere werfen.

Ausrüstung und Werkzeug

In diesem Abschnitt werden wir unsere Werkzeuge und Geräte vorstellen. Wir zeigen was auf unseren Fahrzeugen verlastet ist und wie diese Geräte in den Einsatz gebracht werden.

Kleider und Schutzausrüstung

Hier führen wir Euch durch unsere Gerätehaus und nehmen die persönliche Schutzausrüstung unserer Einsatzkräfte unter die Lupe.