Link zu unserer Facebookseite

Unsere Abteilungen

Die Freiwillige Feuerwehr Waldhilsbach ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neckargemünd. In einer gemeinsamen Alarm- und Ausrückeordnung ist festgelegt, welche Einheiten zu welchen Ereignissen alarmiert werden. Kleinere Brände und Hilfeleistungen werden in den Stadtteilen von der jeweiligen Abteilungswehr eigenständig abgearbeitet, je nach Einsatzstichwort werden wir zudem nach Neckargemünd, Dilsberg und Mückenloch mitalarmiert oder nachalarmiert.

Die Feuerwehr Neckargemünd besteht aus vier Abteilungen:

Dilsberg
Mückenloch
Neckargemünd Stadt
Waldhilsbach

Bei bestimmten Einsatzstichworten wird die Abteilung Stadt mitalarmiert, um hier u.a. mit den Sonderfahrzeugen Rüstwagen und Drehleiter Hilfe leisten zu können.

Die Abteilungswehr Waldhilsbach wird durchschnittlich zu rund 40 Einsätzen im Jahr alarmiert.

Der Unterkreis Neckargemünd

Wir sind ein Teil des Unterkreises Neckargemünd. Der Unterkreis erstreckt sich auf die folgenden umliegenden Gemeinden:

• Altneudorf
  • Bammental